Hier finden Sie uns:

Kinderherzkammer e.V.
PF 111

Strümpellstraße 39

 

04289 Leipzig

Kontakt

Schreiben Sie uns eine Email an kinderherzkammer@gmx.de 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Spendenkonto

Kinderherzkammer e.V.

Deutsche Apotheker- und Ärztebank  

IBAN:DE35300606010006455654

BIC:DAAEDEDD (Düsseldorf)

Mit PayPal spenden

Mit Hilfe von PayPal können Sie uns einfach und unkompliziert eine Spende zukommen lassen. Wir freuen uns über jeden kleinen Betrag, welcher uns hilft, auch weiterhin viele kleine Kinderherzen höher schlagen zu lassen. Vielen Dank!

Betragsoptionen
 

Auf zu Ooobi -  Leipzigs erster Koala möchte uns kennenlernen!

Am 10.Juni wollen wir zusammen mit EUCH wieder einmal auf Spurensuche & Entdeckungsreise in den Leipziger Zoo starten!Wir sind schon sehr gespannt was uns alles Neues erwartet!

Start ist 9.30Uhr vor den Toren des Leipziger Zoos, wir freuen uns auf neue unvergessliche Tierkontakte & Fütterungen.

Anmeldungen wie immer an unsere EMail : Kinderherzkammer@gmx.dekinderherzkammer@gmx.de

05. Mai - Tag des herzkranken Kindes

Wir laden Euch alle zu unserem Kindersommerfest am 19. August 2017 ein.

Herzlich Willkommen sind alle kleinen und großen Patienten der Kinderkardiologie/Herzchirurgie mit ihren Familien und Angehörigen.    Auf dem Sportplatz der Soteria, Morawitzstraße 4, 04289 Leipzig von 15-18Uhr erwartet euch in diesem Jahr:       

Maja Chrenko mit ihrem Kinder(-Mitmach)stück: "Daumesdick & Baumeslang", unsere Klinikclowns, Elternstand "Nähen für die Kinderherzkammer e.V.", riesen Hüpfburg mit Rutsche, Zuckerwatter und Popcornmaschine, Kinderschminken, Bastelstraße uvm.

Anmeldungen bitte wie immer an unsere Email: kinderherzkammer@gmx.de

WIR FREUEN UNS AUF EIN TOLLES WIEDERSEHEN MIT EUCH ALLEN

Neue Termine -  1.Hilfe Workshop 2017

Unsere Termine im Jahr 2017

 Samstag, den 25.02.2017 10-14Uhr, Anmeldeschluss 18.02.2017

 Samstag, den 11.03.2017 10-14Uhr, Anmeldeschluss 04.03.2017

 Samstag, den 27.05.2017 10-14Uhr, Anmeldeschluss 20.05.2017

 Samstag, den 23.09.2017 10-14Uhr, Anmeldeschluss 16.09.2017

 Samstag, den 21.10.2017 10-14Uhr, Anmeldeschluss 14.10.2017

Samstag, den 18.11.2017 10-14Uhr, Anmeldeschluss 11.11.2017

Vorweihnachtlicher Nachmittag mit dem Wolkser Puppentheater!

Unser vorweihnachtlicher Nachmittag am 05.November 2015 mit dem "Wolkser Kaspertheater" war ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns bei allen Herzchen und ihren Familien die einen schönen Nachmittag mit uns verbracht haben. Danke an alle fleißigen Hände, Bäcker und ein herzliches Dankeschön an die Frauen des Puppentheaters!

DANKE - für diesen wundervollen Tag im BergZoo Halle

Wir bedanken uns für einen wundervollen Tag mit vielen Herzchen und deren Familien im Bergzoo Halle.

Ein großes Dankeschön für die riesige Überraschung einiger Familien.

Ihr seid Wahnsinn & ein großes Lob an die liebe Sonne!

Fühlt euch alle lieb gedrückt. Bis zum nächsten mal.

Der Bergzoo Halle ruft!

 

Am 24. September wollen wir mit Euch auf eine neue aufregende Entdeckungsreise in den Bergzoo nach Halle gehen.

Wir treffen uns 10Uhr vor dem Eingang. Bitte meldet euch wie immer bei uns vorher an. Eine kleine Nachricht an uns mit Anzahl der Erwachsenen und Kinder(mit Alter) und der Info ob ein Schwerbehindertenausweis vorliegt.

Anmeldungen über unser Kontaktformular, über Email: kinderherzkammer@gmx.de oder auf facebook.

Der Bergzoo Halle hat einen sehr guten Ruf und ist ein Geheimtipp vieler Eltern - Wir freuen uns auf neue Abenteuer und sind sehr gespannt!

Es war einfach perfekt - Kindersommerfest 2016

Ein großes Dankeschön geht an ALLE fleißigen Helfer. Ihr ward großartig. Das nächste mal treffen wir uns ne halbe Stunde vorher ... Das schaffen wir !

DANKE an alle Mädels aus der Forschung, dass wir uns jedes Jahr so auf euch verlassen können.

DANKE an meine Mädels von der Kinder ITS. Zelte aufbauen, Obst schnippeln, dekorieren und einen SEHR guten Eindruck machen das bekommen wir gut hin ! Ihr seid super !

DANKE an unseren Physiotherapeut Clemens für das Stroh - Oneway Ticket !

DANKE an Herrn Otto von der Haustechnik der auch in seiner Freizeit für Strom & Wasser gesorgt hat!

DANKE an Thomas für die musikalische Unterstützung. Mit Musik geht alles gleich VIEL leichter!

DANKE an die Fleischerei Schönefeld !

DANKE an das RehaAktiv Team !

DANKE an die Softeisbar - ich habe mir sagen lassen es war LECKER !

DANKE an die kleine Stadtfarm Leipzig !

DANKE an die Lanzfreunde Sachsen für diese Show !

DANKE an "Jügens Liederkiste" für dieses tolle mitreisende Programm!

DANKE den Mädels die ganz wundervoll geschminkt haben!

DANKE an die Jungs vom Grill!

DANKE an EVENTANZUG, dass wir keine Bierzeltgarnituren mehr schleppen müssen!

DANKE FlottiLotti, dass es dich gibt und du so bist wie du bist!

Die neuen Termine für unseren 1.Hilfe Workshop sind jetzt online!

Anmedlungen wie immer über unsere Emailadresse: kinderherzkammer@gmx.de oder über unser Kontaktformular.

Wir möchten mit Euch gemeinsam am 27. November uns auf die zauberhafte Weihnachtszeit einstimmen! 

Jürgens Liederkiste möchte mit allen Herzchen und deren Eltern zusammen einen tollen Nachmittag verbringen

Am 27. November 2015 um 14.30Uhr entführt uns "Jürgens Liederkiste " in seine eigene kleine Weihnachtswelt. Bitte meldet euch bis spätestens 20. November über unsere Email Kinderherzkammer@gmx.de oder über unser Kontaktformular an. 

Vorstandswahl - Mitgliedervollversammlung am 12. Oktober 2015

Wir möchten uns bei allen Vereinsmitgliedern, kleine und große Herzchen mit deren Eltern und Allen die uns in jeglicher Form unterstützen und vertrauen ganz herzlich bedanken.

Wir freuen uns sehr, auf das was da kommt. Wir haben viele Ideen die wir umsetzten möchten und haben schon einen sehr guten Plan für das kommende Kindersommerfest 2016.

14.11.2015 1.Hilfe - Workshop ausgebucht

Unser letzter Workshop 1. Hilfe am Kind am 14.11.2015 ist leider schon komplett ausgebucht. Aufgrund der großen Nachfrage überlegen wir im kommenden Jahr mehr Workshops anzubieten. Sobald die neuen Termine für das Jahr 2016 feststehen werdet ihr sie hier auf unserer Homepage finden. 

 

Unser unvergesslicher Zoobesuch 5. September 2015

12.09.2015: 1. Hilfe- Kurs am Kind ausgebucht

15.07.2015

Bei Interesse könnt ihr euch gern hier auf unserer Homepage über Schwerpunkte des Kurses informieren und über unser Kontaktformular gleich anmelden. Oder ihr schreibt uns eine Email an kinderherzkammer@gmx.de. Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar!

Anmeldeschluss ist der 05.09.2015

Wir werden schon erwartet...

15.07.2015

am 05.September 2015 ab 9Uhr wollen wir wieder mit Euch auf Entdeckungsreise gehen. Es gibt viel Neues zu sehen und wir sind jetzt schon sehr gespannt.

Anmedungen wie immer über unsere Email: kinderherzkammer@gmx.de oder hier direkt auf unserer Homepage über unser Kontaktformular.

Wichtige Daten (Anzahl der Kinder und Erwachsenen, Schwerbehindertenausweis vorhanden ja/nein)

Wir planen wieder 2 Fütterungstouren mit Zoolotsen und hoffen auf schönes Wetter!

Bis ganz bald mit tierisch-herzlichen Grüßen eure Kinderherzkammer e.V.

Es war heiß - aber wieder einmal ein tolles Wiedersehen! 

Kindersommerfest 03. Juli 2015

Es war nicht nur heiß ... es war SEHR  heiß! Schon beim Aufbau am Vormittag schwitzten wir und hatten große Bedenken. Nach vielen Telefonaten mit der Geschäftsführung und Haustechnik haben wir noch kurzfristig und ganz unkompliziert einen Wasseranschluss gelegt bekommen - wie sich herausstellte das     "Highlight des Tages " .

Ab 15 Uhr warteten wir auf unsere Herzchen und deren Familien. Wir hatten so viele Anmeldungen wie noch nie. Das Thermometer zeigte mittlerweile über 39 Grad an. Zweifel kamen auf. Hätten wir es absagen sollen? Zum Wohl unserer Herzchen? Einige Familien haben sich am Morgen schon entschuldigt und uns leider, verständlicherweise absagen müssen auf Grund der Hitze ! 

Und dann ging es los: immer mehr vertraute Gesichter fanden den Weg zu uns. Es ist immer wieder ein unbeschreiblich wunderbares Gefühl EUCH ALLE SO wiedersehen zu können! Die Klinikclowns : Minchen und Flottilotti durften dabei nicht fehlen. Trotz Hitze und Sonne ohne Ende haben wir dank der aufgestellten Zelte immer mal ein schattiges Plätzchen gefunden, das Wasser war nicht nur zum befüllen der Kinderpools nützlich, schlussendlich gab es ein Springbrunnen mitten auf dem Sportplatz und somit eine tolle Abkühlung für alle die sich trauten..

Wir bedanken uns bei allen die diesen Tag so unvergesslich gemacht haben!

Nun hatten wir jedes Wetter die vergangenen Jahre. Kommendes Jahr würden wir uns sehr über ein "normales" Wetter freuen ! 

31.06.2015 - 12 Uhr: 1000 Vereine - 1000€

16.06.2015

Viele von Euch wissen es noch gar nicht: Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder an der ING-DiBa Aktion "DiBaDu und Dein Verein 2015: 1000 Euro für 1000 Vereine" teil. Und wir befinden uns bereits mitten im Endspurt! Die Aktion endet bereits am 30. Juni 2015 - 12 Uhr. Bis dahin könnt Ihr unserem Verein noch eure Stimme geben.

Mit der Aktion erhält unser Verein auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, mit 1000€ unterstützt zu werden. Es ist ganz Einfach: Link klicken (Link), Codes anfordern und abstimmen. Natürlich könnt Ihr wenn Ihr möchtet auch alle 3 Stimmen an unseren Verein vergeben.

Es gibt 5 Vereinskategorien. Die ersten 200 Vereine je Kategorie erhalten die Prämie - Wir brauchen Eure Stimme!

Hier noch einmal der Link zur Aktion: https://verein.ing-diba.de/soziales/04289/kinderherzkammer-ev

21.03.2015: 1. Hilfe- Kurs am Kind fast ausgebucht

05.02.2015

Am 21.03.2015 starten wir mit unserem Angebot "1. Hilfe- Kurs am Kind" ins neue Jahr. Bei Interesse könnt ihr euch gern hier auf unserer Homepage über Schwerpunkte des Kurses informieren und über unser Kontaktformular gleich anmelden. Oder ihr schreibt uns eine Email an kinderherzkammer@gmx.de. Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar!

Anmeldeschluss ist der 14.03.2015

Die Clowns sind los! - Kindersommerfest 2015

05.02.2015

Wir freuen uns, euch schon jetzt den Termin für unser diesjähriges Sommerfest mitteilen zu können. Auch wenn es noch ein wenig Zeit ist, vergesst bitte nicht den Anmeldeschluss am 22.06.2015. Die Anmeldung kann wie immer problemlos über unsere Mailadresse kinderherzkammer@gmx.de erfolgen.

Wir freuen uns schon jetzt auf eure zahlreiche Teilnahme!

Euer Kinderherzkammer e. V.

1. Hilfe- Kurs am Kind: Termine für 2015 sind bekannt

14.12.2014

Auch im kommenden Jahr werder wir wieder 1.- Hilfe- Kurse am Kind anbieten. Die Termine sind nun bekannt und können hier eingesehen werden.

Wie immer bitten wir euch um rechtzeitige Reservierung. Bitte beachtet den jeweiligen Anmeldeschluss.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderherzkammer e.V.